Melanie Pfeifer

Melanie PfeiferMelanie PfeiferPre-und Postnatal Yogalehrerin in Köln

Über mich

Ich begleite freiberuflich Frauen/Paare durch Schwangerschaft und Wochenbett und leiste Geburtshilfe in Teilzeitanstellung im Krankenhaus der Augustinerinnen in Köln.                 

Die Ausbildung zur Pre-und Postnatal Yogalehrerin habe ich bei Patricia Thielemann (Spirityoga Berlin) absolviert und freue mich, Yoga in der Schwangerschaft und nach der Geburt nun auch hier bei Yes!Yoga anzubieten. Als Hebamme weiß ich den positiven Einfluß von Yoga besonders in der Schwangerschaft und nach der Geburt zu schätzen. In meinen Pre-und Postnatalyogaklassen lasse ich diese Expertise gern einfließen und ermögliche so werdenden Müttern eine gezielte Vorbereitung und Einstimmung auf die Geburt und die spannende Zeit danach.

Wichtig ist mir, werdende Mütter und Eltern zu bestärken ihren individuellen Weg zu finden und ihnen dabei einfühlsam, unterstützend und beratend zur Seite zu stehen.

In meiner Freizeit praktiziere ich selbst leidenschaftlich Yoga. Seit 2014 habe ich die Yogalehrerausbildung (gem. Yoga Alliance® 200+h-Zertifizierung)  ebenfalls bei Spirit Yoga Berlin abgeschlossen