Melanie Adolph

Melanie AdolphMelanie AdolphGesundheits- und Pilatestrainerin

Über mich

Meine ganze Energie, Liebe und Leidenschaft stecke ich seit 2002 in meine Arbeit als Gesundheitstrainerin. Begonnen habe ich mit einer Grundausbildung zur Aerobic- und Fitness-Trainerin. Im Laufe der Jahre habe ich viele weitere Ausbildungen in verschiedenen Städten in Deutschland genießen dürfen.

Es gab Jahre, an dem ich fast kein Wochenende zuhause und immer unterwegs war, um noch mehr zu lernen. 2010 habe ich für mein Training die Faszien (Bindegewebe) und ihre fantastische Wirkung auf einen schmerzfreien und beweglichen Körper entdeckt.

Seit 2006 Jahren führe ich ein Pilates-Studio in Hannover, unterrichte für große Betriebe in der Region und bin in einer der schönsten Tennisanlagen Deutschlands tätig. Ich bin glücklich, mit so vielen lieben und fleißigen Teilnehmerinnen und Teilnehmern arbeiten zu dürfen.

Die meisten Menschen kommen zu mir in den Unterricht, weil sie eine schlechte Haltung haben, Schmerzen in den Gelenken, Verspannungen in den Schultern oder an der Volkskrankheit „Ich habe Rücken“ leiden. Ich zeige ihnen, wie sie ihren Körper beweglich, fit und gesund erhalten – denn das ist meine große Leidenschaft. Dabei wende ich viele verschiedene Trainingsformen an – von klassischer Gymnastik und Gerätetraining über Pilates und Yoga bis hin zu speziellen Reha-Übungen und Faszien Training.

Dabei gilt meine große Liebe seit über 10 Jahren dem Pilates. Mit Pilates und den Techniken aus dem Faszientraining habe ich bei meinen Teilnehmern die größten Erfolge und spürbare Linderungen ihrer Schmerzen erlebt.

Mit meinem Online-Projekt möchte ich noch mehr Menschen helfen, sich mit einfachen Übungen in Bewegung zu bringen und einen schmerzfreien Alltag zu erleben.
Mit der richtigen „Bewegungshygiene“ ist es so einfach, ein schmerzfreies, bewegliches und glückliches Leben zu führen.

So findet ihr zu mir

Melanie Adolph
Apenrader Str. 27
30165 Hannover