Martina Schurich

Martina SchurichMartina SchurichInhaberin Werbeagentur - studierte Gastrosophin - Kochbuchautorin

Über mich

Veränderte Lebensumstände prägen unseren Alltag; insbesondere die täglichen Mahlzeiten müssen sich oft an eine neue Routine anpassen. Wie und was Menschen essen, ist mir wichtig. Beeinflusst durch meine beiden Lebensmittelpunkte Österreich und England entwickle ich moderne Konzepte rund ums Essen, die auf dem universitären Wissen der gastrosophischen Wissenschaften basieren und berate Kunden in der Gastronomie.

Unter Gastrosophie versteht man die Betrachtung von Essen und Trinken aus unterschiedlichsten Sichtweisen. Dabei geht es nicht nur um medizinisch-gesundheitliche Themen, sondern auch um ethische, soziologische, kulturhistorische oder wirtschaftliche und rechtliche Erkenntnisse.

Als Kochbuchautorin vereine ich meine Leidenschaft fürs Kochen mit Wissenswertem und verpacke spannende Informationen und hilfreichen Tipps zu den jeweiligen Themen.

Von meinem Verständnis und meiner Erfahrung profitieren Kunden aus der Gastronomie und Lebensmittelherstellung gleichermaßen wie die Leser meiner Kochbücher – und natürlich meine Familie und Freunde – immer wenn wir um den Tisch sitzen und gemeinsam essen.

Meine Spezialthemen sind:

  • Mittagessen im Europäischen Vergleich.
  • Alles übers Brot. Und Brot backen.
  • Gemeinsam Essen, soziologisch betrachtet.
  • Kochen mit Getreide. Warmes Frühstück, kalte und warme Gerichte und Salate.
  • Unterschiedliche Geschmacksvorlieben in Europa.
  • Was essen Kinder am liebsten und warum.
  • Wild, seine Vermarktung und was dahintersteckt.
  • Suppe ist auf der ganzen Welt begehrt. Dafür gibt es einen Grund.

Bücher
Martina Schurichs Bücher

So findet ihr zu mir

ARTISAN – for good living
Agentur für Werbung und Gastrosophie
Salzburg
Österreich