Martin Lange

Martin LangeMartin LangeYogalehrer und Mit-Gründer des Yogastudios Die Glücksbringer in Würzburg

Über mich

Martin hat nach vielen Jahren in der freien Wirtschaft als Unternehmensberater 2008 in einer Phase der Krankheit festgestellt, dass es Zeit für eine Veränderung ist. Eine mehrmonatige Reise in den Dschungel Perus und intensive Yogapraxis half ihm damals sehr, neue Kraft und Energie zu schöpfen und zu heilen. So begann sein Yoga-Weg.

Heute leitet er mit Jana Herbert das Yogastudio “Die Glücksbringer” in Würzburg. Dort unterrichtet er Yoga und Meditation, bildet Lehrer aus und berät in Gesundheits- und Ernährungsfragen.

Martin ist bekannt für seine „Yoga-Talks“, in denen er die Yoga- und Meditationslehren auf den Alltag überträgt, und dabei zum Lachen und Nachdenken gleichzeitig anregt. Für ihn ist Yoga nichts, dass nur auf der Matte im Kursraum stattfindet, sondern jederzeit im Leben.

Das Yogafestival Würzburg wurde 2012 das erste Mal von Martin und den Würzburger Yogastudios ins Leben gerufen. Seitdem treffen sich Yogis aus ganz Deutschland einmal im Jahr in Frankens unterfränkischer Metropole.

Hier arbeite ich