Markus Rachl

Markus RachlMarkus RachlMyohydro-Therapie und Myoreflex-Therapie

Über mich

Ich bin Markus Rachl, 47 Jahre alt, verheiratet und habe 3 Söhne.

Ich behandelte 17 Jahre unter der Leitung von dem Begründer der Therapie, Dr. med. Kurt Mosetter, Myoreflex-Therapie. Wir hatten einen gemeinsamen Lehrer, den Arzt Walter Packi, aus Freiburg. In diesen Jahren schrieben wir Bücher, bauten Kurse und Praxen in der Schweiz und Deutschland auf. In diesen Jahren machte ich auch die Ausbildung zum Heilpraktiker bei Dr. Damir Lovric und seinem Team in Karlsruhe.

Seit 2011 behandle ich mit meinem Team in eigener Heilpraktiker Praxis in Köln-Lindenthal Myohydro-Therapie und Myoreflex-Therapie. Mit Myohydro-Therapie behandle ich seit 2004 und habe diese 2012 beim Marken und Patentamt geschützt. Angewendet wird diese auch 2X/Jahr bei Spezialwochen in der Türkei.

Momentan mache ich eine Ausbildung bei Prof. Steven Gallegos, dem Begründer dieser Therapie, im 4. Jahr zum Begleiter in Imaginationsprozessen. Dabei geht man in tiefe Entspannungszustände und sieht Bilder wie nachts beim Träumen. Diese Bilder führen uns zu tiefen und alten Verletzungen, die wir körperlich oder seelisch erlitten haben.

Seit 2014 bin ich Apnoetauchlehrer nach I.A.C. Bei diesem Sport geht es darum sich zu entspannen. Je entspannter ich bin, desto besser werden die Zeiten und Strecken unter Wasser.

Als langjähriger Leistungssportler und Trainer gebe ich heute Kurse in Power-KiD. Dieses System verbindet sowohl Krafttraining als auch Stretching, als Dehnkraft-Training, im Gegensatz zum bisherigen Krafttraining oder Stretching.

So findet ihr zu mir

Heilpraktiker Markus Rachl und Team
Dürener Straße 346
50935 Köln-Lindenthal