Malte Thormählen

Dr. Malte ThormählenDr. Malte ThormählenFacharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Über mich

Dr. med. M. Thormählen wurde 1973 in Hamburg geboren. Er ist verheiratet und lebt mit seiner Frau und Kindern in seiner Heimat Bonn.

Seit 2014 ist er mit ärztlicher Psychotherapie in eigener Praxis niedergelassen. Er ist langjährig als Achtsamkeitslehrer (MBCT zur Behandlung von Depressionen) tätig. Seine 15 jährige Tätigkeit vorwiegend im Bereich Psychiatrie und Psychotherapie an Klinken in Deutschland, Österreich und den USA brachte das Interesse auf  wissenschaftlich geprüfte alternative Heilverfahren.

Seit 2010 erhält er deshalb Unterweisungen bei den Meditationslehrern Mark Akincano Weber und am EIAB des Zen Meisters Thich Nhat Hanh. Das Level 1 Training für die MBCT Lehrer Ausbildung erfolgte 2012 über das Oxford Mindfulness Center, das Level 2 Training 2016 an der Universität Exeter. Er befindet sich in der Ausbildung zum Kursleiter des Eat Right Now Programm am Center for Mindfulness an der UMASS (Begründer Prof. Jon Kabat Zinn) bei Prof. Judson Brewer.

So findet ihr zu mir

Dr. med. Malte Thormählen
Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie
Rochusstrasse 137
53123 Bonn