David Lurey - Finding Balance Yoga

David LureyDavid LureyVinyasa Yogalehrer und Kirtan Musiker

Über mich

Als selbsternannter “Global Yogi” unterrichtet David Lurey seit fast fünfzehn Jahren Vinyasa Yoga in den USA, Brasilien und Europa. Gemeinsam mit seiner Ehefrau und Yin Yogalehrerin Mirjam Wagner lebt und arbeitet er in Palma de Mallorca. David ist auf der ständigen Suche nach neuen Wegen, seine Schüler über die Asana Praxis und die Musik zu inspirieren: Hin zu mehr Gesundheit, Lebendigkeit und Harmonie.

Yoga und Musik für mehr Lebendigkeit und Harmonie

Bei Larry Schultz und The Rocket Yoga in San Francisco begann 1996 Davids persönlicher Yogaweg. Er war Schüler von Shiva Rea und absolvierte ein fünfjähriges Ausbildungsprogramm bei Nicki Dorne und Eddie Modestini in Maui, Hawai. Als Yogalehrer begreift sich David auch ein Leben lang als Schüler: Zur Zeitnimmt er Unterricht bei Aadil Palkhivala, der ihm neue Impulse für den eigenen Unterricht gibt. Als Kirtan Musiker ist seine erste und bis heute größte Inspiration Jai Uttal – und wenn er singt, fühlt er sich ein wenig wie Cat Stevens.

Verbindung von Körper, Geist und Seele

Davids Unterricht ist bekannt für die berührende Verbindung von Körper, Geist und Seele. Er vereint eine tiefgründigen Intention mit dem Gefühl von Freude und Leichtigkeit – darin liegt der Zauber seiner Yogastunden. “Finding Balance” – das Herstellen von Balance und Harmonie macht das Wesen seines Unterrichts aus. Körper und Geist müssen zusammen arbeiten, um das Wesen des Bewusstseins entfalten zu können. Der Körper ist der Tempel der Seele: Er sollte gepflegt werden, um dem reinen Bewusstsein ein einladendes Zuhause sein zu können. Der Geist ist der Katalysator für Erkenntnis und gleichzeitig deren größtes Hindernis. Wenn wir in der Lage sind, dieses Muster zu erkennen, kann der Geist ein williger Diener des Herzens werden.

Seine Schüler begeistert David mit seiner durch und durch authentischen Art: Warm und sensibel kann er sowohl zu harter Arbeit ermutigen als auch den Weg zum Loslassen ebnen.

So findet ihr zu mir

David Lurey - Find Balance Yoga
Vinyasa Yogalehrer und Kirtan Musiker