Daniela Geiger

Daniela GeigerDaniela GeigerPassionierte Reitsportlerin

Über mich

Ich heiße Daniela Geiger, bin 38 Jahre jung und mit vielen Pferden groß geworden. Mein Leben teile ich mit meiner Familie, Kind, Pferd, Hund und Katzen. Behütet und beschützt auf einem Reiterhof, dem Landhotel Kleebauer im idyllischen Mühlviertel aufgewachsen, glaubte ich bis vor wenigen Jahren noch, dass alle Reiter lieb und nett zu ihren Pferden sind. Ich wurde geprägt von meiner Mama, Angelika Geiger, die mich immer ganz klassisch unterrichtet.

Dank Internet und Fachzeitschriften musste ich plötzlich von einer komischen Sache, der so genannten “Rollkur” lesen. Geschockt von all dem beschloss ich, die Reitlehre und das Pferdeverständnis in der Form weiter zu geben (oder es zumindest zu versuchen), wie sie mir damals beigebracht wurden. Einfach und verständlich für Jedermann!

(Auch Freizeitreiter können so die Basics leicht verstehen)
Kurzerhand wurde die “Fair Riding Corp” ins Leben gerufen, was soviel bedeutet wie Faire Reitgemeinschaft. Der Begriff “FRC” sollte alle Reitsparten und Reiter vereinen. Seitdem kämpfe ich mit kritischen Blogs und Facebook-Beiträgen für mehr Verständnis zwischen den Reitern und für mehr Verständnis den Pferden gegenüber.  Ich bin der Meinung, dass Wissen und Weiterbildung uns und unseren Pferden helfen.

Lieber gemeinsam statt einsam ist das Motto.

Harmonie mit dem Pferd
Ein toller Ratgeber mit praktischen Trainingstipps