Christiane Gottschalk-Steinbauer

Christiane Gottschalk SteinbauerChristiane Gottschalk SteinbauerCoaching und Kinesiologie

Über mich

Von Beruf bin ich Sozialpädagogin und habe auch viele Jahre in diesem Bereich gearbeitet, bis ich verstanden habe, dass eines meiner Kinder mit seinem Verhalten auf etwas aufmerksam machen will. Die herkömmlichen Behandlungsmethoden konnten ihm und uns nicht weiterhelfen. Auf der Suche nach Möglichkeiten, die ihm Erleichterung verschaffen können, traf ich auf die Kinesiologie, die für uns wegweisend war.

Nach einigen Jahren erfolgreicher Behandlung erlernte ich selbst diesen Beruf und arbeite heute als Kinesiologin und Coach in meiner eigenen Praxis. Außerdem bin ich Mitglied im Berufsverband der DGAK (Deutsche Gesellschaft für Angewandte Kinesiologie). Ich arbeite mit Klienten jeden Alters. Mein jüngstes Klientenkind war drei Monate und meine älteste Dame 86 Jahre. Dazwischen sind alle Altersklassen ebenso vertreten, wie die unterschiedlichsten Motive der Menschen, ihre Lebensqualität verbessern zu wollen. Ängste, Schuldgefühle und Traumata sind oft Ursache für Unwohlsein und das Gefühl von Ausweglosigkeit.

Sehr häufig lassen sich auch Freiberufler oder selbständige Unternehmer coachen, die auf einmal eine gewisse Verdienstgrenze nicht mehr überschreiten können oder denen die Kunden plötzliche wegbleiben. In diesem Zusammenhang habe ich die Notwendigkeit erkannt, örtlich und zeitlich sehr flexible Coachings anzubieten. Dabei greife ich auch oft auf Skype zurück, so dass wir online die Ursache finden können und mit den verschiedensten effektiven und nachhaltigen Techniken die aufgetretene Blockade oder Stressbelastung auflösen können.

So findet ihr zu mir

Christiane Gottschalk-Steinbauer
Coaching und Kinesiologie
Am Talbuck 11
91166 Georgensgmünd