Burkhard Reinberg

Burkhard ReinbergBurkhard ReinbergBarfuß-Coach

Über mich

Man könnte Burkhard Reinberg durchaus als Idealisten, Lebenskünstler, Abenteurer, Querdenker und Freigeist bezeichnen. Er hatte bisher ein sehr bewegtes und alles andere als langweiliges Leben. Geboren 1965 in Soest, aufgewachsen in Ahlen, lebt er heute als Vater zweier Töchter in Hamm. Nach seiner Schulzeit absolvierte er eine Ausbildung zum Techn. Zeichner, danach diente er als Zeitsoldat mehrere Jahre in einem Jägerbataillon der Bundeswehr. Er konnte in dieser Zeit viele Erfahrungen u. a. als Ausbilder im Survivaltraining sammeln. Nach der Militärzeit trat er in den gehobenen Dienst der Polizei des Landes NRW ein. Nach seiner Ausbildung versah er Dienst in verschiedenen Organisationseinheiten der Polizei. So war er u. a. auch einige Jahre als Drogenfahnder tätig. In seinem Leben spielte Sport immer eine sehr große Rolle, so hat er mit Enthusiasmus verschiedene Sportarten betrieben (Laufsport, Fitness- Kraftsport, Schiesssport, Radsport, Kampfsport und Schwimmsport). Parallel zu seinem Beruf war er nebenberuflich mehrere Jahre als Fitnesstrainer und Übungsleiter (Landessportbund NRW) aktiv. Er hat sich in den letzten 20 Jahren neben seinem Beruf ständig in den Gebieten der energetischen Psychologie und der Naturheilkunde aus- und weitergebildet. So hat er u. a. das Studium zum Heilpraktiker f. Psychotherapie und die Ausbildung zum Mental- & Motivationstrainer sowie zum Sporthypnose Coach absolviert.

Ganzheitliche Fußgesundheit

Im Jahre 2008 ist er dann aus gesundheitlichen Gründen aus dem aktiven Dienst der Polizei ausgeschieden. Heute setzt er sich mit Herzblut für das sehr wichtige Thema „ganzheitliche Fußgesundheit“ ein. Dazu studiert er als Autodidakt (auf nicht wissenschaftlicher Basis) bereits seit über 25 Jahren die gesundheitlichen Aspekte des Barfußlaufens und dessen positive Auswirkungen auf Körper, Psyche und Seele in Theorie und Praxis. Im April 2011 erschien dann sein Buch „BIGFOOT – Unten ohne durchs Leben, oder warum machen Schuhe blind“  im RaBaKa- Publishing Verlag.

Bereits im Jahr 2003 hat Burkhard Reinberg die Internetseite www.barfuss-trend.de  ins Internet gestellt, auf der man sehr viele nützliche und interessante Informationen zum Thema Barfußlaufen findet. Aufgrund seiner eigenen Lebens- und Leidensgeschichte gründete er dann Im Jahre 2010 das „Naturfitness-Projekt“. Infos dazu findet man unter www.naturfitness.de

Er engagiert sich außerdem seit vielen Jahren ehrenamtlich und aus Überzeugung als Opferschützer und Außenstellenleiter beim WEISSEN RING für den Kreis Soest in NRW/ Westfalen-Lippe.

Logo_barfuss-trend

So findet ihr zu mir

Burkhard Reinberg
Brüggenkampstr. 8
59077 Hamm