Biff Mithoefer Yin Yoga

Biff MithoeferBiff MithoeferYin Yogalehrer, Schamane und Autor

Über mich

Vom kraftvollen Vinyasa Yoga zum sanften Yin Yoga: Biff Mithoefer hat über seine jahrelange Yoga Praxis den Weg zu einem poetischen, zutiefst berührenden Yoga Unterricht gefunden. Er wurde bei Don & Amba Stapleton zum Yogalehrer ausgebildet und studierte Yin Yoga und Anatomie bei Paul Grilley. Heute unterrichtet er selbst in Workshops und Seminaren weltweit Yin Yoga und bildet Yin Yogalehrer am Nosara Yoga Institut, dem Omega Institut, Yogaville und in internationalen Ausbildungen aus.

Seine Schamanen Ausbildung absolvierte Biff bei Lehrern der Shapibo Tradition aus Ost Peru und ist Schüler des interkulturellen Schamanismus nach Angeles Arrien.

Biff ist Autor von “The Yin Yoga Kit”, in dem er in die Grundpositionen des Yin Yoga einführt und dabei dessen meditativen Wurzeln als Ausgleich zu dem modernen, leistungsorientierten Lebensstil hervorhebt. Er ist Co-Autor des Buchs “The Therapeutic Yoga Kit”.

Biff Mithoefer ist Gründer und Direktor des Jamtse Sponsorship Project zur Unterstützung von tibetischen Flüchtlingskindern. Er lebt mit seinen zwei Söhnen in Vermont, USA.

Foto: © Biff Mithoefer

So findet ihr zu mir

Biff Mithoefer
Yin Yogalehrer, Schamane, Autor