Bernd Schiermeister

Bernd SchiermeisterBernd SchiermeisterPersonal Trainer

Über mich

In meinem Beruf als Trainer begleite ich Menschen und helfe ihnen Ziele, die wir gemeinsam definiert haben, zu erreichen.

Dabei setze ich auf ein ganzheitliches Konzept und versuche Bewegung, Ernährung und das soziale Gefüge zielgerichtet zu optimieren, die Körperwahrnehmung und Selbstverantwortung zu wecken und oder zu stärken.

Ich verfolge dabei die Prinzipien, physisch und mental Reize zu setzen und die Reize zu verarbeiten. Ein Netzwerk von Therapeuten, Medizinern und Sportwissenschaftlern unterstützt mich, damit ich erfolgreich arbeiten kann.

Ich mag die Natur und versuche, wenn möglich dieses Medium einzusetzen. Mit meiner  Arbeit gelingt es mir, Gesundheit, Lebensqualität, körperliche und geistige Leistungsfähigkeit zu verbessern.

Meine Referenzen und meine Qualifikation finden Sie auf meiner Homepage.

So findet ihr zu mir

Bernd Schiermeister
Personal Trainer Soest
Wolter-von-Plettenberg-Straße 12
59514 Welver