Annette BonseAnnette Bonse

Über mich

Annette Bonse hat ihre Kindheit und Jugend in Deutschlands Metropole der Wutbürger verbracht. Da von Stuttgarts revolutionärem Geist zu dieser Zeit noch nicht viel zu spüren war, verschlug es sie auf der Suche nach Alternativen zur schwäbischen Beschaulichkeit unter anderem nach Kansas, Montpellier und Guatemala. Zum Studium kehrte sie wieder nach Deutschland zurück – diesmal nach Bonn, wo sie Politikwissenschaften und Psychologie studierte. Ihre Magisterarbeit wurde 2011 unter dem Titel „Pakt mit Gaddafi“ veröffentlicht.

Nach ihrem Abschluss arbeitete sie zunächst als freie Redakteurin für verschiedene Institutionen und Online-Magazine. Später entschied sie sich, auf ihr zweites Steckenpferd – die Psychologie – umzusatteln und ist seit einigen Jahren im psychosozialen Bereich tätig. Hier prägt der Systemische Denkansatz ihre Arbeitsweise und dient als berufliche Antriebsfeder.