Alexandra Kuchenbaur

Alexandra KuchenbaurAlexandra KuchenbaurHeilpraktikerin

Über mich

Alexandra Kuchenbaur ist Heilpraktikerin und arbeitet seit 1994 therapeutisch in eigener Praxis. Gemeinsam mit ihrem Mann führt sie eine homöopathische Privatpraxis unweit von München. Ernährungsberatung im Sinne einer individuell abgestimmten veganen Gesundheitskost ist dabei ein wesentlicher therapeutischer Eckpfeiler.

Die Sammlung und Erforschung von krankmachenden Umständen sind ein wichtiger Teil der homöopathischen Fallbeobachtung. Nun beginnt eine tiefgehende Therapie zunächst damit, zu erkunden, welche krankheitserzeugenden und die Gesundheit störenden Dinge aus dem Leben des Patienten entfernt werden müssen, damit eine heilkundliche Behandlung überhaupt zufriedenstellend greifen kann. Unsere Ernährung hat hierbei einen hohen Stellenwert: So gibt es Nahrungsmittel, die in unserem Körper krankmachende Prozesse auslösen, aber auch solche, die unsere Gesundheit erhalten und sogar unsere Heilung fördern.

Im Laufe vieler Praxisjahre konnte Alexandra Kuchenbaur bei ihrer Arbeit mit kranken Menschen großartige Erfolge beobachten, wenn die Patienten ihre Ernährung auf eine nährstoffreiche, vitale Pflanzenkost umstellten. Im Frühjahr 2015 erschien dazu ihr Buch „VEGAN – Warum vegane Ernährung uns und die Welt heilt“ – ein tiefgehender, empathischer Ernährungsratgeber über moderne, gesunde Pflanzenkost, der alle wesentlichen Fragen zur veganen Ernährung beantwortet, Makro- und Mikronährstoffe genau erklärt, wissenschaftliche Zusammenhänge zwischen tierischer Nahrung, menschlichem Stoffwechsel und Krankheitsentwicklung aufzeigt und verdeutlicht, woraus sich eine gesunde Pflanzenkost zusammensetzt.

„Eine hochwertige pflanzenbasierte Ernährungsweise ist ein glückbringendes Instrument der Fürsorge für uns selbst und unsere Umwelt. Sie nährt nicht nur unseren Körper und unsere Gesundheit, sondern auch unser Mitgefühl, unser Wohlbefinden und einen friedvollen Umgang mit unseren Mitgeschöpfen.“

Alexandra Kuchenbaur
VEGAN – Warum vegane Ernährung uns und die Welt heilt

So findet ihr zu mir

Privatpraxis für klassische Homöopathie
Alexandra Kuchenbaur
Ziegeleistraße 9a
86573 Zahling