Yoga Conference Germany - Kat Dancer: “Lächle einen Fremden an und erobere das Unbekannte”

Den Zauber jedes Momentes wertzuschätzen, darin liegt die Magie des Lebens. Yogalehrerin Kat Dancer bei der Yoga Conference Germany.
Kat Dancer
von Kat Dancer
Kat Dancer Interview© Eli Jacobs-Fantauzzi

Das Leben ist eine aufregende Entdeckungsreise, findet Yogalehrerin Kat Dancer. Das Unbekannte erobern, mit Fremden sprechen und den Zauber im Kleinen suchen, viel mehr braucht es nicht, um jeden Tag neue Wunder zu erleben. Gemeinsam mit dem Musiker Fantuzzi unterrichtet Kat Dancer dieses Jahr bei der Yoga Conference Germany ihren “Rythm Exploration Workshop”.

evidero   Liebe Kat, was sind deine Tipps für mehr Magie im Leben?

Lächle einen Fremden an. Überquere die Straße, um jemandem zu sagen, wie großartig er aussieht. Halte nach den kleinen Dingen Ausschau, genieße die Suche und das Entdecken. Es liegt ein Zauber in jedem und alles, wir brauchen nur unsere Herzen zu öffnen, um es zu finden.

evidero   Du bist dieses Jahr das erste Mal bei der Yoga Conference Germany in Köln: Worauf freust du dich am meisten?

Es werden einige Freunde aus der ganzen Welt da sein, auf die wir uns freuen. Es ist immer faszinierend, Yoga mit den unterschiedlichsten Lehrern zu üben. Neue Freunde zu treffen und unbekannte Gebiete zu erforschen ist herrlich aufregend!

evidero bei der Yoga Conference Germany 2016:

Wie Yoga mehr Zauber in dein Leben bringen kann – Nicole Bongartz von Lord Vishnus Couch über die Magie des Augenblicks und das Wunder des Lebens.

evidero   Was unterrichtest du bei der Kölner Yoga Conference?

Rhythm Exploration Workshop: Wir kombinieren die Magie von Fantuzzis Performance aus Trommeln, Gesang, Tanz mit Kat Dancers Mitteln, empathische Verbindungen über Yoga, Thai Massage, Tanz, Poesie und vielem mehr herzustellen. Wir erforschen unsere Grenzen, befreien uns mit Hingabe von unseren Hemmungen und erobern ganz neue persönliche Räume. Wir nennen unsere Workshops lieber “Playshop”: Spielräume, in denen wir neue Wege finden, um Freude und Magie in unser Leben zu holen und zu praktizieren.

evidero   Inwiefern ist Yoga eine Praxis der Freude und Magie?

Es ist das Zuhören, immer wieder mit jeder Zelle unseres Seins auf die Stimme unserer Seele zu hören – in Bewegung wie auch in Stille. So entstehen ekstatische Momente von reiner Magie während eines Sonnengrußes oder in dem Übergang zwischen zwei Atemzügen. Yoga lässt uns weich werden, fordert uns heraus und fängt uns auf, wenn wir es mit Intention und Ehrlichkeit praktizieren – und wenn wir von einem großartigen Lehrer angeleitet werden. Es hilft uns, unseren Geist inmitten einer hektischen Welt zu beruhigen, gemeinsam zu lachen und uns gegenseitig zu unterstützen. Yoga ist eine Metapher für’s Leben.

Fantuzzi Music und Kat Dancer bei der Yoga Conference Germany 2016:

Main Conference, Sonntag, 29. Mai: Rythm Exploration Workshop

evidero   “Every Little Thing You Do Is Magic” – was bedeutet das Motto der Yoga Conference für dich?

Den Zauber jedes noch so kleinen Momentes wertzuschätzen: Ein flüchtiges Lächeln, wenn du jemandem in die Augen schaust und das ganze Universum darin erkennst, sich zu öffnen für alle Möglichkeiten die sich uns bieten.

evidero   Vielen Dank, liebe Kat!

Die evidero-Interviewreihe zur Yoga Conference Germany 2016:

Every little step you do is Magic – das Motto der Yoga Conference Germany 2016 erinnert uns: Der Zauber des Lebens liegt in kleinen Dingen und nur wir selbst können jeden Tag und jeden Moment zu einem kleinen (oder großen) Wunder erklären. In unserer Interview-Reihe zur Kölner Yoga Konferenz verraten uns die Macher und Lehrer, was für sie die Magie von Yoga ausmacht und wie wir alle immer wieder Augen und Herz für ein zauberhaftes Leben öffnen können.

Du hast noch nicht genug von der “Heart Conference”? Hier findest du alle Videos, Interviews und Artikel zur Yoga Conference Germany 2015: Love is our Religion

Kat Dancer
Expertin: Kat Dancer
Kat Dancer fließt durch den Tanz des Lebens mit Thai Massage, Yoga und Intuitivem Tanz. Sie unterrichtet weltweit Yoga und Thai Massage in ihrer unverwechselbar leichten und spielerischen Art: Ihre Seminare nennt sie “Playshops” statt “Workshops”.

Tipp
Für mehr Yoga im Leben