Was macht Menschen schön: Die 5 Geheimnisse attraktiver Menschen

Manche Menschen haben einfach diese magische Ausstrahlung. Sie macht unglaublich attraktiv und lässt die Personen regelrecht strahlen.
evidero Logo
von evidero Redaktion
Geheimnisse attraktiver Menschen© iconogenic - Fotolia.com

Auch wir modernen Menschen werden unterbewusst von unseren Urtrieben und urzeitlichen Fähigkeiten geleitet und indirekt beeinflusst. Wir verraten, was an diesen unheimlich attraktiven Personen dran ist.

Ob jung oder alt, attraktive Menschen haben eine kräftige Anziehungskraft. Besonders in Situationen des Lebens, in denen man alleine und verzweifelt ist, begeben wir uns automatisch auf die Suche nach einer anderen Person, die uns wieder auf die Beine hilft und das Ruder rumreißt. Diese Personen sind wichtig und geben Kraft, während man selbst an sich zweifelt. Sogar Freunde und Bekannte wirken zeitweise wie Ballast. Das letzte Date ist auch schon wieder Monate her und es kommt einem so vor, als würde die Zeit nur so vorbei fliegen.

Mit unseren hilfreichen Tipps findet man selbst aus der dunkelsten Ecke wieder zu seiner eigenen Stärke. Wir haben hier fünf Eigenschaften von unheimlich attraktiven Menschen zusammengefasst. Denn die Attraktivität ist natürlich nicht nur auf das Äußere bezogen.

1. Attraktive Menschen kümmern sich um ihre Gesundheit

Man muss sich vorstellen, dass der eigene Körper wie ein Tempel behandelt werden sollte. Er ist etwas Heiliges, in dem man sein Leben lang verbleibt. Er sollte kräftig und gesund aussehen. Doch werden die Mauern lose und die Türen morsch, dann ist es meistens schon zu spät. Deswegen ist Vorsorge und gewisse Fitness das wohl wichtigste Element.

Das neue Jahr ist die perfekte Gelegenheit, um neue Ziele in Angriff zu nehmen. Pläne, die man schon lange umsetzen wollte, sollten nun umgesetzt werden. Man sollte sich Ziele setzen, die in greifbarer Nähe sind, um sich nicht selbst zu enttäuschen. Versuche auch, deine Ziele so zu formulieren, dass sie dir Spaß machen.

Wenn man aber erst einmal angefangen hat, treibt die eigene Motivation einen weiter und weiter. So entsteht eine eigene Dynamik, die dich strahlen lässt.

2. Selbsicherer und attraktiver werden durch neue Freunde

Vielleicht versuchst du mal, dich mit neuen Leuten zu treffen. Es ist immer interessant, neue Erfahrungen zu machen und andere Stimmen anzuhören. Auch wenn es auf den ersten Blick schwierig scheint, neue Freunde zu finden, solltest du dich darauf einlassen.

Denn wenn du unvoreingenommen auf unbekannte Menschen zugehst, werden sie auch auf diese Weise auf dich zu kommen. Die Mischung aus neuen und alten Freunden lässt dich geliebt, inspiriert und zuversichtlich sein.

3. Attraktive Menschen verbringen Zeit mit den schönen Dingen des Lebens

Yoga, Malerei oder regelmäßiges Lauftraining, Fotografie, ehrenamtliches Arbeiten, ein eigenes Geschäft starten oder Unterricht nehmen. Es ist nicht immer leicht, Zeit für sein Hobby zu finden. Besonders bei einem Vollzeit-Job ist es schwer, Zeit aufzubringen. Doch auch die Seele braucht Nahrung und Freiraum zum Wachsen.

Attraktive Menschen planen ihre Woche im Voraus und lassen sich selbst dennoch genügend Freizeit. Auch Kochkurse oder ein Kochabend mit Freunden kann befreiend sein. Intime Gespräche führen in lockerer Atmosphäre. Wenn du dich auf der Arbeit genervt fühlst und am liebsten hinschmeißen würdest, versuche in den Mittagspausen einen kleinen Spaziergang einzulegen. Frische Luft sorgt für eine bessere Durchblutung und versorgt deinen müden Kopf mit zusätzlichem Sauerstoff.

Denke ernsthaft darüber nach, wieviel Zeit du unter der Woche mit Fernsehen verbringst und tue lieber etwas Produktives in der Zeit. Sicherlich gibt es noch ein zwei Aufgaben die darauf warten erledigt zu werden.

4. Strahlende Schönheit von innen: Verbanne Negatives aus deinem Leben

Wie oft ertappt man sich selbst dabei, Menschen, mit denen man in Ungunst liegt, nochmal in den sozialen Medien zu beobachten oder taktloses Verhalten in irgendeiner gemeinem Weise zurückzuzahlen. Doch genau diese Menschen sind es letztendlich nicht wert. Sie warten nur auf eine Reaktion deinerseits. Das ist ihre Bestätigung, dass sie dich verletzt haben.

Auch spät abends noch Süßigkeiten zu essen ist nicht gut für einen strahlenden Körper und Geist. Zügle dich. Diese negativen Einflüsse und Menschen solltest du schleunigst aus deinem Alltag verbannen. Sie hindern dich an deiner freien Entfaltung und deiner positiven Aura. Sie sind Gift für eine strahlende Haut und einen befreiten Geist. Sprödes Haar und trockene Haut können Anzeichen von umfangreicher Unzufriedenheit sein.

Spielt man das Spiel der anderen Menschen mit und belügt sich selbst, oder bleibt man sich selbst treu und radiert schlechte Erfahrungen und Einflüsse aus dem Leben. Das, was hinter der Tür ist, ist zwar unbekannt, kann aber auch etwas Neues und Tolles bedeuten.

Du hast die Wahl. Lässt du dich unterdrücken oder verschaffst du dir dein eigenes Bewusstsein und deine selbstbestimmte Welt. Alles hängt von dir ab. Fühlst du dich traurig, verletzt oder ängstlich, kannst auch nur du selbst etwas dagegen tun.

5. Attraktive Menschen akzeptieren sich so wie sie sind

Wenn du an einem Punkt angekommen bist, an dem du gesund bist, tolle Freunde hast und dein Leben selbst in der Hand hast, wirst du dich großartig fühlen. Genau dieses Gefühl strahlt gleichzeitig Attraktivität aus. Diese Glücksgefühle füttern deine Seele mit tollen Erfahrungen und neuen Möglichkeiten.

Du hast die Negativität aus deinem Leben verbannt

Das ist genau der richtige Zeitpunkt an dem du drüber nachdenken solltest, welche Ziele du in deinem Leben noch erreichen möchtest. Willst du einmal das Matterhorn besteigen? Tu es! Willst du eine Weltreise machen oder einige Wochen ohne jeglichen Luxus leben? Tu es!

Du wirst nur wissen, wie es ist frei, glücklich und attraktiv zu sein, wenn du dich traust, einen Schritt weiter zu gehen als die Anderen.

Dein eigenes Glück zu finden, ist das beste, was du für dich selbst kannst. Worauf wartest du noch?

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
Buchtipp
Zitrone für die natürliche Schönheit