Beauty Trend Eiswürfel: Diese wunderschönen Blüten-Eiswürfel sind der neue Beauty-Tipp

So schön kann Pflege sein: Diese Eiswürfel mit Blüten sehen nicht nur toll aus, sondern pflegen deine Haut auch ganz besonders.
evidero Logo
von evidero Redaktion
Blüten Eiswürfel selbst machen © manuta - Fotolia.com

Island: Bekannt für seine atemberaubende Natur und den vulkanischen Ursprung und jetzt kommt auch noch ein neue Beauty-Trend aus dem verwunschenen Land. In Eiswürfel gefrorene Blüten vertreiben müdes Aussehen und lassen deine Haut strahlen. Wir zeigen dir, wie du den Trend selbst ausprobieren kannst.

Die natürliche Kraft der Natur hat schon länger Einzug in die Kosmetik erhalten und immer mehr Menschen wünschen sich die absolut natürliche Kraft der Pflanzen, ohne chemische Zusatzstoffe in ihre Pflegeprodukte.

Um dies umzusetzen kann ein Blick in fremde Kulturen helfen. In Island haben sie zum Beispiel ein Geheimrezept gegen fahlen Teint und müdes Aussehen. Und das beste daran: Es ist ganz einfach selbst herzustellen, günstig und absolut natürlich.

Islands Frauen pflegen sich mit Eiswürfeln. Dass diese sanft auf der Haut einmassiert für einen frischen Teint sorgen, kann man sich vorstellen, doch die Isländer haben noch einen besonderen Trick. Wertvolle Blüten oder Kräuter werden eingefroren, damit sie ihre Vitamine an unsere Haut abgeben können.

So stellst du die Beauty-Eiswürfel selbst her

Das beste an diesem Beauty-Geheimnis ist die Einfachheit der Anwendung und du musst es nicht einmal irgendwo kaufen, sondern kannst es ganz bequem selbst zu Hause herstellen. Natur pur!

Für das Grundrezept benötigst du eine Eiswürfelform und destilliertes Wasser. Danach fügst du alle Zutaten je nach Anwendungsbereich hinzu. Besonders beliebt ist die Rose als Zutat für die Beauty-Eiswürfel. Rosenwasser verhindert Trockenheit und Rötungen und mattiert gleichzeitig deinen Teint.

Andere Blumen für deine Eiswürfel könnten Lavendel, Hibiskus oder Jasmin sein. Werden die Blumen direkt eingefroren versorgen sie deine Haut mit unglaublich vielen Antioxidantien – ganz frisch und nicht aus der Tube.

Grundrezept für Eiswürfel mit Rosenwasser

zu gleichen Teilen:

  • destilliertes Wasser
  • Rosenwasser
  • Rosenblätter
  • optional sind ein paar Tropfen Rosenöl oder ein anderes Öl deiner Wahl für die extra Portion Pflege

Alles mischen und über Nacht einfrieren.

Die Beauty-Eiswürfel helfen bei Unreinheiten, Müdigkeit, Augenringen und Rötungen

Sind deine Eiswürfel erst einmal fertig kannst du sie am Morgen vorsichtig auf dem ganzen Gesicht verteilen. Am besten sind dafür kreisende Bewegungen, die vor allem um die Augen und auf den Wangen ausgeführt werden sollten. So bekommst du sofort einen rosigen Teint, als wärst du den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen und auch deine müden Augen schwellen ab und sehen sofort wacher aus.

Verwendest du die oben beschriebenen Rosen-Eiswürfel, werden auch Rötungen und kleinere Unreinheiten verbessert werden. Augenringe und Schmutz haben sowieso keine Chance mehr.

Aber auch ohne Blüten sind Eiswürfel wahre Beauty-Geheimwaffen. Du kannst sie zum Beispiel vor dem Augenbrauenzupfen über die Haare und die Haut herum streifen. So bist du weniger schmerzempfindlich. Die Kälte der Würfel lässt außerdem deine Poren kleiner werden, sodass dein Teint sofort viel straffer und verfeinert aussieht.

Blumen Eiswürfel als Hingucker in Getränken

Da diese Eiswürfel mit Blumen so unglaublich schön aussehen, wäre es doch viel zu schade, sie einfach nur heimlich auf einem Gesicht aufzutragen. Für deine nächste Cocktailparty solltest du ein paar Eiswürfel mit verschiedenen Blüten zurücklegen und damit deine Drinks servieren oder die Flaschen damit kühl halten. Verwende aber bitte nur essbare Blüten. Dazu zählen zum Beispiel Dahlien, Gänseblümchen, Holunder, Mohn oder Veilchen. So werden deine Drinks nicht nur ein Hingucker, sondern auch um ein paar Vitamine reicher.

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
evidero Tipp
Für deine Beauty Eiswürfel