3 Videos für nachhaltiges Schmunzeln : Mit dem Porsche zum Bio-Super­markt und andere Bosheiten

Frohe Ostern mit Videos zur Gesellschaftssatire.
von Marc Saha
Porsche-Bioladen© evidero

Schöne Ostern wünscht euch die evidero-Redaktion – statt Dioxin-Eiern legen wir euch unsere Video-Tipps ins Nest. Unter unsern Favoriten: Johann König Caroline Kebekus und Jochen Malmsheimer. Abenteuer im Bio-Supermarkt, weise Aussagen über Atomkraft und Dinkel als Baumaterial – Abwechslung ist euch sicher. 

Ihr wolltet schon immer die Einkaufsliste von Comedian Johann König kennen? Kein Problem, er lässt euch teilhaben an an seinem abenteuerlichen und absolut nachhaltigen Trip durch den Bio-Supermarkt um die Ecke. Regionalität und Saisonalität haben bei ihm absolut oberste Priorität. Zum Supermarkt fährt er übrigens selbstverständlich nicht mit irgendeinem popeligen Gefährt, sondern schwingt sich in seine Stuttgarter Edel-Karre und legt sich locker mit Elektro-Auto-Besitzern an. Das ist schließlich auch eine ganz spezielle Spezies.

Über Erdbeerkäse und Atomkraft mit Caroline Kebekus

Für die alle, die es eilig habe, ihre Lachmuskulatur aber trotzdem trainieren wollen, ist dieser 30-Sekünder genau das richtige. Caroline Kebekus (“Broken Comedy”, ProSieben) erschafft immer wieder schaurig-schöne Figuren. Nadine Erdbeerkäse ist eine von den absoluten Kultcharakteren und bezaubert uns immer wieder aufs Neue mit erfrischenden Ansichten. Über Atomkraft und Bio-Produkte hat sie ihre ganz eigene Meinung, die sie uns natürlich nicht vorenthält.

Dinkelplätzchen sind nicht das Ding von Jochen Malmsheimer

Oh Mann, denkt sich Jochen Malmsheimer! Wo bin ich hier nur rein geraten? In eine Ansammlung von Erwachsenen, die Dinkelplätzchen für das Nonplusultra der gesunden Backkunst halten. Und dabei krümmeln die Kekse nur, schmecken aber nach gar nichts…

Natürlich hat das ganze auch etwas gutes, denn lachen ist gesund und macht glücklich.

evidero Logo
Gesundheit und Glück, danach strebt jeder. evidero gibt dir täglich neue Inspirationen, wie du ein bewussteres, gesünderes und glücklicheres Leben führen kannst.
Tipp
Lach doch mal wieder

 

 

  • florine

    MIT DEM PORSCHE BEI SCHLECKER EINKAUFEN; ANSCHLIESSEND ZU lidl UND ZUM SCHLUSS DEN LEICHT BEKLOPPTEN SOHN VON DER WALDORFSCHULE ABHOLEN: DAS IST WEIT VERBREITETER STUTTGARTERTER LEBENSSTIL DER BLONDEN REICHEN GATTINNEN…

  • — ANSPRUCH UND WIRKLICHKEIT —
    Ja, wir wollen alle umweltbewußt und nachhaltig leben – nur, wie sieht es mit der Umsetzung im Alltag aus ?
    Das verdeutlichen uns Johann König und andere Kabarettisten auf humorvolle Art und Weise.
    JOHANN KÖNIG – herrlich, dieser Mann 😉 Ich habe mich köstlich amüsiert und mal wieder Lach-Muskelkater bekommen. Mit seiner leicht stoisch-naiven Disposition, ist er unter den Comedians einer meiner Favoriten. Bananen aus der Region, Bilze und Bapprika, kann auch nur er im Bioladen kaufen 🙂 JOCHEN MALMSHEIMER kannte ich bis dahin noch nicht, wie er mit bedeutungsschwangerer Erhabenheit, gerade so, als ob er Textstellen aus der klassischen Literatur eines Goethes zitiert, seine Hausmeistererlebnisse, in diesem Fall, in einem Kindergarten, bei der Verköstigung mit Öko-Dinkelplätzchen, wiedergibt – einfach zu gut.
    Ja, wenn da nur nicht die Bequemlichkeit und das Geschmacksempfinden wär' – Menschliches, Allzumenschliches von der Ökofront…