100 Jahre alt werden mit diesen Tipps

In unserer 8-teiligen Video-Reihe widmen wir uns der spannenden Frage, wie wir möglichst lange glücklich, gesund und erfüllt leben.

Der Autor und Gesundheitsphilosoph Marcus Lauk erzählt euch in den einzelnen Sendungen, welche Geheimrezepte die ältesten Menschen der Welt für ein langes Leben haben und was wir von ihnen lernen können.

!00 Jahre alt werden durch gesundes Leben

Ein langes, erfülltes und gesundes Leben – das wünscht sich jeder

Marcus Lauk ist für zwei Jahre zu den ältesten Menschen der Welt gereist und hat versucht, die Faktoren herauszufinden, die uns dazu helfen. Dabei hat er erkannt, dass es keine geheime Formel gibt, die uns automatisch zu einem langen Leben verhilft. Stattdessen gibt es einzelne Bausteine, die in einer individuellen Kombination unser Leben lang und schön machen können. Einige dieser Bausteine könnt ihr hier in unseren acht 1-minütigen Sendungen kennenlernen. Dabei geht es nicht darum, einen einzelnen Baustein zur Doktrin zu machen. Sondern darum, euch euer Leben aus ihnen zusammen zu stellen, so, wie es euch gefällt.

Dann wird euer Leben nicht nur lang, sondern auch glücklich.

Marcus Lauk
Experte: Marcus Lauk
Gesundheitsphilosoph Marcus Lauk beschäftigt sich mit der Frage, wie ein gesundes und erfülltes Leben gelingen kann. Um diese Frage zu beantworten, begab er sich auf eine Weltreise zu den 100-Jährigen...

Realisation & Redaktion: Jutta Echterhoff